Selbsthilfegruppen Blaues Kreuz München e. V.

Die Selbsthilfegruppen (SHG) Haar III und V (Angehörige) treffen sich wöchentlich jeden Dienstag, von 19:30 bis 21:00 Uhr, in unserem Gemeindezentrum der Jesuskirche.

Der Verein Blaues Kreuz München e.V. unterstützt suchtgefährdete oder suchtkranke Menschen, sowie ihre Angehörigen und Informationssuchende im Großraum der Landeshauptstadt München. Dessen Arbeit ist geprägt durch das Prinzip der Selbsthilfe, organisiert in den Gruppen vor Ort.

Hier lösen wir gemeinsam unsere Suchtprobleme: Weil wir wissen, wovon wir reden. Wir sind offen für alle Menschen – unabhängig von Nationalität, Konfession, dem Geschlecht und der ethnischen und sozialen Herkunft.

In derzeit 72 Selbsthilfegruppen, verteilt über den Stadtbezirk München und seine Landkreise, begleiten wir wöchentlich ca. 900 Gruppenbesucher nach dem Grundsatz der "Hilfe zur Selbsthilfe".

Unsere ehrenamtliche Arbeit unterliegt den hohen Standards des Qualitätsmanagements (QM) nach DIN ISO 9000.

Die Gruppen, SHG Haar III und SHG Haar V- Angehörige können ohne Voranmeldung besucht werden, egal ob jemand selbst von einem Suchtproblem betroffen, angehörig oder einfach interessiert ist. Die Gruppen werden von dafür ausgebildeten Ehrenamtlichen geleitet und folgen dem Grundsatz der Verschwiegenheit.

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der Gruppenleitung auf.

SHG Haar III:

Martin Kralowetz