Ökumene-Kreis

Der Ökumene-Kreis ist eine Gruppe Haarer Christen, die sich aus insgesamt fünf Gemeindegliedern der Jesuskirche, der Kirchen St. Bonifatius und St. Konrad, sowie einem Mitglied der Mennonitengemeinde zusammensetzt.

Wir treffen uns ungefähr vier mal im Jahr (bei Bedarf auch öfter) und reden über Gemeinsamkeiten, die zwischen den Gemeinden bestehen oder angestrebt werden.
Alle drei Jahre planen und veranstalten wir den ökumenischen Haarer Kirchentag. Inzwischen hat er schon fünf mal stattgefunden und wurde sehr gut von den Gemeindegliedern angenommen.

Um bei allen Aufgabenstellungen und Planungen die eigenen Fragen und Bedürfnisse nicht zu kurz kommen zu lassen, sind wir 2009 erstmals mit Frau Pfr. Hirschsteiner zu einer Wochenendfreizeit nach Österreich gefahren. Dieses Wochenende hat uns allen sehr viel gebracht.

Falls Sie interessiert sind, an unseren Treffen teilzunehmen, sind Sie herzlich willkommen!

Dagmar Becker