Konfi-Kurs 2023/24

KU

Liebe Eltern,

wie schnell die Zeit vergeht. Ihre Kinder sind zu Jugendlichen herangewachsen, beginnen eigene Wege zu gehen, stellen sich die großen Fragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich?

Gerne möchten wir Sie und Ihre Kinder auf der spannenden Reise ins Erwachsenenleben mit dem Konfirmandenunterricht begleiten und unterstützen. Zusammen mit Gleichaltrigen kann Ihr Sohn/Ihre Tochter unsere Kirchengemeinde kennenlernen und dem christlichen Glauben auf die Spur kommen.

Herzlich laden wir Sie daher zu einem Informations- und Anmeldeabend am

5. Juli 2023, um 19.30 Uhr, in die Jesuskirche ein.

Für die Anmeldung zum Konfi-Kurs benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

• Taufurkunde (Original und Kopie)

• vollständig ausgefüllte Anmeldeformular

• Kopie des Impfausweises

Die Kopien können Sie auch als Scan an das Pfarramt (pfarramt.haar@elkb.de) übermitteln. Das Anmeldeformular steht für Sie auch zum Download bereit.

Alle Informationen zum Ablauf des Kurses, Terminen und den Inhalten werde ich Ihnen dann geben.

Über die Möglichkeit eines Kennenlernens an dem Abend freue ich mich sehr.

Annedore Becker, Pfrin.

Unsere nächsten Termine

Zum Durchstöbern

konfiweb

konfiweb.de ist ein Onlinemagazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern zur Konfirmation und Konfirmandenzeit. Regelmäßig erscheint eine neue Ausgabe, die mit Bildern, Geschichten und Interviews vom Leben, Glauben und der Konfirmation erzählt.

Außerdem kannst du darüber anonym Kontakt zu einem der Online-Seelsorger aufnehmen.

KonApp

Die KonApp ist ein wichtiges Tool für die Konfi-Zeit. So kannst du dich mit den anderen Kursteilnehmern verständigen, in einem privaten Tagebuch wichtige Erkenntnisse notieren, unterwegs in der Bibel lesen u. v. m.

Alle wesentlichen Informationen im Bick auf den Datenschutz findest du hier.